Über uns

Bei SOVADIS leben wir mit klaren Wertvorstellungen. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch.

Mehrwert in der Rekrutierung

Um unseren Klienten in der Personalberatung einen Mehrwert bieten zu können, ist uns eine proaktive und hohe Beratungsqualität sowie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Herr Schoch fokussiert seine Tätigkeit in der Personalberatung insbesondere auf ein exzellentes Netzwerk und eine transparente Kommunikation mit Klienten und Kandidaten. Wir erzielen durch eine professionelle Ansprache von Berufsleuten und Kader eine hohe Akzeptanz im Markt und hohes Vertrauen. Dadurch erreichen wir besser qualifizierte Kandidaten und können diese für neue, interessante berufliche Herausforderungen gewinnen.

Intensive Suche von Fach- und Führungskräften

Wir finden die richtigen Kandidaten durch durch unterschiedliche Vermarktungsstrategien, sowie die Direktansprache potentiell geeigneter Berufsleute. Dabei setzten wir auf unsere Datenbanken, intern wie extern und pflegen ein umfangreiches Beziehungsnetz in den einzelnen Branchen. Ihre volle Zufriedenheit sowie eine Auswahl an interessierter Fach- und Führungskräften ist dabei unser Anspruch, den wir Ihnen zur Verfügung stellen. Wir streben in jedem Projekt Lösungen an und arbeiten dadurch mit unseren Klienten langjährig. 


Reto Schoch, SOVADIS GmbH, Wir unterstützen Sie in der Personalberatung
Reto Schoch unterstützt Stellenbesetzungen in Ihrer Firma

Ihr persönlicher Berater & Inhaber

Reto Schoch

Ingenieur Agronom FH
Wirtschaftsingenieur FH

Executive MBA

Tel: +41 32 672 15 15
Mail: reto.schoch@sovadis.ch

Reiche Erfahrung

Mit über 20-jähriger beruflicher Erfahrung im Agrarsektor-, in der Industrie sowie im Dienstleistungs- und Beratungsgeschäft, bietet Herrn Schoch im Rahmen seiner Tätigkeit Menschenkenntnis, Branchenkompetenz, sowie Managementkompetenz und Beratungserfahrung für einen gemeinsamen Erfolg an.

 

In seiner Aufgabe in der Personalberatung greift Herr Schoch auf verschiedene operative und strategische Management Positionen in der Schweiz und im Ausland zurück.

Beruflicher Werdegang

  • In der Schweiz, Deutschland & ausserhalb Europas
  • CEO
  • Vice President Marketing & Sales Development
  • Global Business Consultant
  • General Manager
  • Head of Sales & Technical Services
  • Produkt Manager

Nebenamtliche Funktionen

  • Finanzvorstand Schweizer Dachverband für Unternehmensnachfolge
  • Vorstandsmitglied KMU- und Gewerbeverband Kanton Solothurn
  • Vize-Präsident, Verwaltungsrat EVB
  • Präsident Finanzkommission Biberist

Team

SOVADIS verfügt nebst einer zentralen Ansprechperson über ein kleines Team an ExpertInnen, welche die Personalberatungsprojekte unterstützen.

Nazneen Malik

Mit über 5 Jahren beruflicher Tätigkeit nach Studien in Recht und Informationsmanagement verfügt Frau Malik über eine breite Erfahrung in den Bereichen Online-PR, Online-Portale für Recht, Steuern und Wirtschaft sowie im internationalen Recruiting und als Expertin für Soziale Medien. Sie war dabei sowohl in der Schweiz wie in Deutschland berufstätig. Sprachen: D, E, Hindi

Maria Schoch

Als Studentin in Psychologie hat Maria Schoch über mehrere Jahre Stellvertretungen für Sekundarlehrer/innen übernommen. Ergänzend konnte Sie in den letzten Jahren auch Erfahrung in der Administration in der Marktrecherche und im IT-Support machen. Sie ist aktuell im Masterstudium in Psychologie. Sprachen: D, E, F, I


Ein kleines Team an Nachfolge-Spezialisten unterstützt in den Nachfolgen und Firmenverkäufen

Externe Fachspezialisten

Wir arbeiten bei Spezialthemen gegebenenfalls auch mit externen Fachspezialisten zusammen, dies um auch bei sehr spezialisierten Themen eine hohe Beratungsqualität sicherstellen zu können. 


Haben Sie noch offene Fragen? Sprechen Sie uns unverbindlich an: Tel. +41 32 672 15 15, Email: reto.schoch@sovadis.ch


Philosophie

SOVADIS ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, welches die Leistungen ständig verbessert, um neue Ufer erreichen zu können. Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von KMU in der Schweiz. Wir unterstützen Firmeninhaber/innen im gesamten Verkaufsprozess und tragen dadurch zur Wert- und Knowhow-Erhaltung in unserer KMU Wirtschaft bei. Dadurch sichern wir auch Arbeitsplätze in der Schweiz. Unsere Unterstützung der Klein- und Mittelbetriebe wird durch das persönliche Engagement des Firmeninhabers im Zentralvorstand eines Kantonalen Gewerbeverbandes unterstrichen.

Vision

Wir sind ein qualitativ überzeugendes Beratungsunternehmen im Bereich Firmenverkauf und Nachfolgeregelung, welches unseren Klienten durch eine projektspezifische Beratung einen Mehrwert generiert.

Mission

Wir arbeiten strukturiert und zielorientiert und erwirken für unsere Klienten die bestmögliche Nachfolgelösung.

Wir bilden ein erfahrenes und verlässliches Bindeglied zwischen Verkäufer und Käufer. Wir generieren dadurch Mehrwert und Kundenzufriedenheit.

Werte

Wir agieren für unsere Klienten engagiert und lösungsorientiert. Wir sind bereit, für den Erfolg unserer Klienten, auch die Extrameile zu gehen. Die folgenden Werte begleiten uns:

  • Ehrlichkeit
  • Verbindlichkeit
  • Engagement
  • Respekt


Vorstandsmandate und Mitgliedschaften zur Förderung von Nachfolgeregelung und Firmenverkauf

Gründungs- und Vorstandsmitglied

Wir sind Gründungs- und Vorstandsmitglied des Schweizer Dachverbandes für Unternehmensnachfolge CHDU.

 

Der CHDU setzt sich für die Unternehmensnachfolge ein

Mitglied

Wir sind Mitglied bei Alumni BFH-HAFL, SVIAL und der Schweizer Getreidebörse Luzern.

KMU-Experte

SOVADIS ist geprüfter KMU-Experte bei CompanyMarket und beim Verein KMU Next, zwei schweizweite Netzwerke, die sich für die Nachfolgeplanung einsetzen.

Vorstand

Als Vorstandsmitglied des KMU- und Gewerbeverbandes des Kanton Solothurn setzen wir uns auch regional für die KMU-Wirtschaft ein.